auch ich gehe so langsam unter die Slotti

  • Eigentlich hat mich meine Freundin dazu bewegt, da sie immer sagte "wir müssen eine Rennbahn haben" - "das macht Spaß" sagte sie.

    Nun ja, inzwischen hat sie es ein wenig bereuht :D

    Die Carrera 132 Digital Rennbahn hab ich noch nicht, aber dafür schon 10 Slotcars - LOL

    Das man auch Slotcars Sammeln kann, damit hatte sie nicht gerechnet 8o

    Momentan bastele ich an einem 1:32 Slotcar nach meinem Chevy Pickup.

    Die Karosse hat leider etwas größere Radausschnitte, da sie von einem 1:32 Monster Truck stammt.

    Bei 1:32 kann man leider nicht wählerrisch sein, kosten do so manche Bausätze zwischen 50€ und 100€.

    Da das Modell kein Standmodell sein wird. finde ich es schwierig, die Radausschnitte haltbar anzupassen.

    Die Karosse habe ich dennoch auf kurzen Radstand bringen müssen und auch ein passendes Fahrgestell dafür gefunden.

    Ein Carrera Digital Formel-E Flitzer, der sogar schon die Passenden Räder drauf hatte.

    Der Blower in der Haube, stammt von einem 69er Corvette Bausatz.

    Nachdem ich die Schnauze des Formel Renners abgesägt hatte, passt die Chevy Karosse absolut Perfekt drauf.

    Die Ladeflächenabdeckung liegt direkt auf dem Heckflügel auf, und auch die Flanken liegen an der Formel Karosse an.

    Anschließend wird die Chevy Karosse mit der Formal Karosse verklebt. Wenn das nicht hält ...

    Grund lack ist inzwischen drauf, muss ich noch die ganzen Aufkleber ausdrucken und vor dem Klarlack anbringen.

  • Ich schiele schon seit einer Weile auf die Carrera-Hotrods. Die sind schon echt schick. Und nen KTM X-Bow gibt es von Carrera auch :P
    Dein Umbau taugt natürlich auch sehr. Auch wenn ich mich nicht trauen würde mit so einem Modell zu fahren. Spreche da aus Erfahrung... hab mir damals ein paar Bodies für den 1/10er RC gekauft. Eigentlich eine zum ausstellen, eine zum Fahren. Jetzt fahr ich mit einem Fertigbody, weil mir beide Karos zu schade sind ^^

  • Spreche da aus Erfahrung... hab mir damals ein paar Bodies für den 1/10er RC gekauft. Eigentlich eine zum ausstellen, eine zum Fahren. Jetzt fahr ich mit einem Fertigbody, weil mir beide Karos zu schade sind ^^

    ... wem sagts du das. Ich habe mir für ein 1/10 driftcar mal eine Trans Am Karosse für teures Geld mit Realflames lackieren lassen.

    Auch noch nie gefahren. Und 6 weitere Karossen sind noch nichtmal lackiert ;(