1970 Charger 440 Auto World

  • Weiß gar nicht, ob der hier schon ausführlicher gezeigt wurde. Mich hat es aber so gejuckt ein paar Fotos zu schießen, obwohl deftig erkältet. Aber wir hatten heute das seltene Naturphänomen Sonne. Wer weiß wann das sonst wieder eintritt.


    Jedenfalls wollt ich schon ewig so einen 70er Charger mit dem fiesen breiten Kühlergrill. Nachdem ich vor Jahren den unförmigen Klotz von "Fast And Furious" einige Zeit hatte, den ich bald nimmer sehen konnte, ist nix mehr zusammen gegangen. Bis ich jetzt endlich zu fairem Kurs so ein Prunkstück erstehen konnte. Aufgefallen an dem Modell ist die weitgehend makellose Ausführung. Nur bei der Motorhaube wurde ein bisserl mit Schwarz nachgebessert, aber das ist mir heut erst bei direkter Sonne etwas aufgefallen. In der Vitrine unsichtbar. Für mich ein absolutes Highlight in dem schönen Blau.


    Die Scheinwerfer sind natürlich klappbar. Aber wer will bei dem breiten Grinsen schon die Lichter rauspfriemeln.

  • Jepp Sonne - Da kannst Du schon fast ne Vermisstenanzeige aufgeben.
    Der charger ist rundum gelungen. habe auch schon mit einem Kauf geliebäugelt, mal schauen, schwanke noch zwischen gold und chreme vinyldach und dem Blauen

  • Ach ja, den hab ich zusammen mit dem Petty-Nascar bekommen, ebenfalls noch für teures Geld....aber da gibt es nichts zu bereuen, find den auch sehr schick. Und Du hast ihn mit Deinen Bildern richtig gut in Szene gesetzt :genauso . Erst fand ich den hellblauen Streifen am Heck etwas daneben, aber mittlerweile passt der schon, die blaue Innenausstattung hat mir allerdings schon von vornherein gefallen, mal was anderes :2thumbs

  • obwohl deftig erkältet


    Willkommen im Club, ich huste mir auch schon seit zwei Wochen einen ab. :beer:


    Auf anderen Bildern fand ich die Farbe immer ein wenig blaß, aber wie es scheint, brauchte es nur mal ein paar vernünftige Bilder. :danke:
    Obwohl mir der Streifen am Heck farblich nicht so recht gefällt und die Innenausstattung einen leichten :graet -Reiz bei mir verursacht, könnte es dieses Exemplar auch noch auf meine Liste schaffen. Die mattschwarzen Streifen auf der Motorhaube sind auch sehr chic, allerdings sind diese bei meinem anderen Charger schon eingerissen, was verständlicherweise nicht gerade erfreulich ist. :heulen:

  • Herrliche Fotos von dem schönsten 70er Charger der Authentics-Reihe. Ich hatte mir den damals noch aus den Staaten importiert. Mittlerweile sind die ja für knapp 70 Euro auch hier zu bekommen. Gerade bei der Sonne kommt das "Medium Blue" super rüber, zusammen mit "Bright Blue" wohl das schönste Mopar blau. :machhin Ein paar Fotos hatte ich hier letztes Jahr glaube ich auch schon gepostet.


    Die mattschwarzen Streifen auf der Motorhaube sind auch sehr chic, allerdings sind diese bei meinem anderen Charger schon eingerissen, was verständlicherweise nicht gerade erfreulich ist. :heulen:

    Soll das heißen du hast wie ich auch die rote Hemi-Version mit nur 96 Exemplaren?

  • Soll das heißen du hast wie ich auch die rote Hemi-Version mit nur 96 Exemplaren?


    Gut kombiniert, Watson! :fresse :flucht


    Und nicht nur das. Der Charger in Purple mit der gleichen Limitierung hat es auch zu mir geschafft. Die Beiden habe ich glücklicherweise zum Ausgabezeitpunkt eingefangen, als sie noch nicht so teuer waren. Nur wo das war, weiß ich heute nicht mehr. :keineahnung

  • [offtopic]Den in Plum Crazy habe ich mit dem regulären Bumble Bee Streifen als 1/504 Ltd. Edition...gefällt mir doch deutlich besser. Hier auch noch meine anderen beiden 1/96er mit dem genannten roten....(habe ein paar alte Fotos gefunden):
    101_8241.JPG101_8242.JPG
    [/offtopic]


    Und hier mein Exemplar zum Vergleich mal neben einem Barracuda in B5 Bright Blue (auch mit blauer Innenausstattung). Mit Blitz sieht man leider den Unterschied nicht so wirklich, der Charger ist schon ein wenig dunkler.
    100_9884.JPG

  • Cool, ich wusste garnicht, dass noch mehr Versionen in dieser Limitierung auf den Markt gekommen sind. Ich muss aber auch ehrlicher Weise zugeben, dass ich das Geschehen um die Charger auch nur am Rande verfolge.


    Den in Plum Crazy habe ich mit dem regulären Bumble Bee Streifen als 1/504 Ltd. Edition...gefällt mir doch deutlich besser.


    Der Bumble Bee Stripe gefällt mir eigenlich auch besser als dieser - wie heißt der eigentlich :keineahnung - Streifen. Soweit ich das in Erinnerung habe, kam das Modell in Purple mit Bumble Bee aber erst später auf den Markt und da hatte ich den anderen schon. Deshalb habe ich diesen dann auch behalten.

  • Cool, ich wusste garnicht, dass noch mehr Versionen in dieser Limitierung auf den Markt gekommen sind. Ich muss aber auch ehrlicher Weise zugeben, dass ich das Geschehen um die Charger auch nur am Rande verfolge.

    Der blaue 68er mit den Steelies und der grüne 69er kamen auch als "reguläre" Supercar-Version mit 504-Einheiten. Dann aber ohne Hemi und mit anderen Felgen, der grüne mit weißer IA (habe ich auch). Der rote 70er kam auch als 504 LE, mit Hemi aber nur mit schwarzen Streifen ohne "HEMI"-Schriftzug, sowie mit Vinyl Top.
    Alle drei Baujahre/Farben kamen auch als Matco Tools Version mit weiteren kleinen Änderungen.


    Interessieren würde mich auch noch die Plum Crazy Chase Variante. Ist jedoch ein Hemi und damit der seltene Ableger meiner regulären Variante mit Vinyldach, Magnum-Felgen und schwarzer IA. Die Chase Version davon hat auch den "HEMI"-Schriftzug auf der Haube, kein Vinyldach und Steelies (mit den falschen 68er Hubcaps).

  • Nach diesen üppigen Infos qualmt mein Gehirn aber mächtig ... :joint


    Den blauen 68er und den grünen 69er hab ich auch bei mir, jedoch in der (auf 2000 Stück?) limitierte Matco Versionen. Deshalb war ich auch erst ein wenig verwundert, diese beiden in abgewandelter und streng limitierter Form bei Dir zu erblicken. :zwinkern

  • Ich glaube der reguläre 68er 504LE in blau war auch ein Hemi, hat statt meiner Variante nur die Magnum 500-Wheels (und einen schwarzen Bumble Bee Streifen?).
    Am besten mal in Karstens Chargervorstellungsthread gucken, der hat sie ja alle... :irre :2thumbs
    Eigentlich müsste ich die aktuelle hellgelbe AW-Variante der 68ers auch noch haben, passend zu meinem blauen 68er, dem grünen 69er und meinem (hier nicht gezeigten) roten 68er. Alle mit Steelies und Hemi. Gibt es bei MCW schon für 64 Euro.

  • Hier die von Karsten. Es fehlen nur die 3 aktuellen AW-Varianten, sowie der Greenlight Bullitt Charger und General Lee.


    PS: der blaue reguläre 68er ist wohl doch kein Hemi...


    Edit: Sehe gerade der AW 70er in Go Mango und der AW Bullitt-Lookalike fehlen ja auch noch in Karstens Thread..

  • Mit den 70er Chargern konnte ich mich noch nie so richtig anfreunden. Vielleicht weil es die nur so selten zu sehen gibt. :keineahnung
    Das Modell ist auf jeden Fall sehr gelungen, auch wenn die Farbwahl nicht ganz meinen Geschmack trifft.

  • Schicker 70 er Chrger R/T in blau mir gefällt auch der hellblaue Stripe. Ich habe ja noch die alten ERTL Authentics Charger Modelle und ich finde die Rücklichter bei diesem Exemplar und den von Autoworld viel zu heftig abgedunkelt. Bei meinen 70 er Charger Modellen von ERTL Authentics , orange,viole und mein roter 70 er Charger finde ich die Rücklichter im dunklen rot viel realistischer.
    Hier sieht man eigentlich nur schwarz wenn man auf die Rücklichter schaut. Ansonsten ganz tolles Modell :klatsch