'69 Ford Torino Talladega

  • Um Besitzer eines Ford Torino Talladega zu werden muss man mangels vernünftiger Alternative entweder leiden - sehr, sehr leiden :dash: - oder im Büro als der verrückte Modellautosammler bekannt sein. So überraschte mich heute ein Arbeitskollege mit Maistos "Glanzstück", welches schon länger bei ihm in der Garage vor sich hingammelte. Da ich schon einmal einen verhunzt habe, war mir das kleine Präsent eine willkommene "Spielwiese" für weitere Schandtaten. Mal sehen, ob und wie lange der Talladega "oginol" bleibt... :kaffee Das Beste am Modell sind übrigens die Nummernschilder... :genau:

  • Sooo viel würde ich da gar nicht machen! Sieht cool aus in Schwarz!


    Scheinwerferpins entfernen, schicke Kennzeichen, Scheibenwischer begradigen, evtl. Teppich und Gurte rein und gut ist! Felgen würde ich sogar lassen! :2thumbs

  • Ja wie sagt man so schön: "Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul." :zwinkern


    Dafür bekommt man ihn wahrscheinlich höchst selten.


    Vielleicht hast du da ja jetzt die "Blaue Mauritius" unter den Modellautos. :lachtot

  • War der Talladega eigentlich eine Rennversion oder ein Strassenfahrzeug??


    Irgendwie sieht der so aus als wenn man im Gegensatz zum Torino die Schnauze verlängert hätte.
    Dabei scheinen auch die Blinker verlorengegangen zu sein (ich hatte ja erst den Verdacht, daß Maisto die vergessen hat)
    Statt der Frontblinker scheinen sie dann aber Seitenmarkierungen angebracht zu haben, die wären aber bei einer Rennversion überflüssig.
    Eine Strassenversion hätte aber vorne Blinker haben müssen. Ein merkwürdiges Auto, aber selten.


    Torino:


    Talladega:

    Erst wenn der Liter Benzin 5 Euro kostet, werdet Ihr feststellen das Greenpeace nachts keine Getränke verkauft!!

  • War der Talladega eigentlich eine Rennversion oder ein Strassenfahrzeug??


    Zu diesem Thema habe ich diese Infos gefunden. Scheint ein Homologationsmodell für die NASCAR-Serie gewesen zu sein. Macht auch Sinn, denn mir sind einige Exemplare im Renndress bekannt. :keineahnung Das Vorbild meines Modells wurde in dieser Farbe ("Presidential Blue") nur 199 Mal gebaut.