Forza 3

  • Endlich habe ich meine olle X-Box hervorgekramt und mich mal wieder meinem alten Hobby - Rennspiele zocken - gewidmet. Da ich nach fast zweijähriger Pause mit dem ganzen Spiele-Szene nicht mehr ganz vertraut bin, habe ich mich auf meine Klassiker besonnen und mir das aktuelle Sequel der "Forza" - Reihe gekauft. Keine Neuheit, aber für mich ein guter Weidereinstieg ins virtuelle Renngeschehen. Sehr angenehm haben mich die ganzen US- und Aussie-Cars überrascht. neben den anderen üblichen Verdächtigen eine willkommene, wenn auch stellenweise schwer Fahrbare Abwechslung! :freuen Holt man sich z.B. den Shelby GT500 und schaltet die ganzen Fahrhilfen ab, kann man sich schon über ein lustiges und qualmendes Reifengemälde nach dem Start freuen. So werden die mickrigen 3 Rennrunden auch mit hoffnungslos unterlegenen Gegnern zum quietschenden Stresstest, weil sich das Pony gegen jegliche Kurvenfahrt meist erfolgreich wehrt... :genau:


    Ich habe mal - falls nicht schon bekannt - eine Liste mit interessanten Autos zusammengestellt. Es sind allerdings "nur" die Amis und Aussies, die restlichen europäischen und asiatischen Möhren habe ich mir geschenkt.


    2008 Cadillac #8 Remington Shaving CTS-V
    2009 Cadillac CTS-V
    2004 Chevrolet #3 Corvette Racing C5.R
    2005 Chevrolet #31 Whelen Engineering Corvette Z06
    2006 Chevrolet #4 Corvette Racing C6.R
    2007 Chevrolet #4 Corvette Racing C6.R
    2003 Chevrolet #50 Corvette Racing C5.R
    2003 Chevrolet #73 3R-Racing Corvette Z06
    2005 Chevrolet #99 Tiger Racing Corvette Z06
    2002 Chevrolet Camaro 35th Anniversary SS
    1990 Chevrolet Camaro IROC-Z
    2010 Chevrolet Camaro SS
    1969 Chevrolet Camaro SS Coupe
    1969 Chevrolet Camaro Z28
    1979 Chevrolet Camaro Z28
    1970 Chevrolet Chevelle SS-454
    2002 Chevrolet Corvette Z06
    2006 Chevrolet Corvette Z06
    2008 Chevrolet Monte Carlo SS Stock Car
    2008 Chrysler 300C SRT-8
    2002 Dodge #1 Team Zakspeed Viper GTS-R
    2008 Dodge #11 Primetime Racing Group Viper Competition Coupe
    2008 Dodge #2 Mopar Viper Competition Coupe
    2004 Dodge #22 3R-Racing Viper Competition Coupe
    2003 Dodge #23 Magellan Financial Viper Competition Coupe
    1970 Dodge Challenger R/T Hemi
    2009 Dodge Challenger SRT-8
    1969 Dodge Charger R/T
    2006 Dodge Charger SRT8
    2008 Dodge Charger Stock Car
    2006 Dodge Ram SRT-10
    2003 Dodge Viper Competition Coupe
    2003 Dodge Viper SRT10
    2008 Dodge Viper SRT10 ACR
    2009 Ford #1 TeamVodafone FG Falcon
    2004 Ford #10 Tiger Racing Mustang
    2009 Ford #25 Britek Motorsport FG Falcon
    2009 Ford #5 Ford Performance Racing FG Falcon
    2009 Ford #9 Stone Brothers Racing FG Falcon
    2008 Ford Fusion Stock Car
    2005 Ford Ford GT
    1970 Ford Mustang Boss 429
    2000 Ford Mustang Cobra R
    1993 Ford Mustang SVT Cobra R
    2009 Holden #2 Toll Holden Racing Team Commodore VE
    2009 Holden #33 Garry Rogers Team Commodore VE
    2009 Holden #39 Supercheap Auto Racing Commodore VE
    2009 Holden #51 Sprint Gas Racing Commodore VE
    2002 Panoz #50 Panoz Motor Sports LMP-01
    2005 Panoz #51 Panoz Esperante GTLM
    2005 Panoz Esperante GTLM
    1968 Chrysler Plymouth Barracuda Formula-S
    2009 Pontiac G8 GXP
    2002 Pontiac Firebird Trans Am Ram Air
    1973 Pontiac Firebird Trans Am SD-455
    1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA
    2002 Saleen #11 Graham Nash Motorsport S7R
    2003 Saleen #2 Konrad Motorsports S7R
    2006 Saleen S281 E
    2008 Saleen S331 Supercab
    2004 Saleen S7
    2007 Ford Shelby GT500
    1968 Shelby Mustang GT-500KR
    2004 Cadillac #16 Team Cadillac CTS-V
    2002 Cadillac #6 Team Cadillac Northstar LMP-02
    2004 Cadillac CTS-V
    1996 Chevrolet Corvette Grand Sport
    1967 Chevrolet Corvette Stingray 427
    1970 Chevrolet Corvette ZR-1
    2003 Dodge #126 Team Zakspeed Viper GTS-R
    2000 Dodge #57 Carsport Holland Viper GTS-R
    2000 Dodge #91 Viper Team Oreca GTS-R
    2003 Dodge SRT4
    1996 Dodge Stealth R/T Turbo
    1999 Dodge Viper GTS ACR
    1966 Ford GT40 MkII
    2005 Ford Mustang GT
    2003 Panoz #11 JML Team Panoz LMP-01
    2006 Panoz #81 Team LNT Panoz Esperante GTLM
    2004 Pontiac GTO
    1968 Pontiac GTO Hardtop
    2001 Saleen #26 Konrad Motorsports S7R
    2000 Saleen S281
    1965 Shelby Cobra 427 S/C
    1999 Shelby Series 1

  • Liest sich gut. Sollte ich mir vielleicht doch zulegen. Dürfte ja jetzt nicht mehr allzu teuer sein...

    Erst wenn der Liter Benzin 5 Euro kostet, werdet Ihr feststellen das Greenpeace nachts keine Getränke verkauft!!

  • Dürfte ja jetzt nicht mehr allzu teuer sein...


    Beim MädchenMarkt habe ich für die "Ultimative Sammlung" incl. Bonus-DVD knapp 30.-€ hingelegt. Ist vom Gameplay her übrigens eine gute Gran Turismo-Kopie, allerdings ohne die nervtötenden Fahrmissionen... :genau:

  • Ich spiele auch sehr gerne Forza, vor allem die Modifikationsmöglichkeiten sind nicht zu unterschätzen.


    Da fehlen aber noch einige, der 1987er Buick Regal GNX z.B.


    Die Add-Ons bieten auch noch ein paar nette Autos:


    - 2011 Cadillac CTS-V Coupe
    - 2010 Ford Taurus SHO
    - 2010 Ford Fusion Sport
    - 2010 Mosler MT900 S
    - 2010 Rossion Q1
    - 2010 Chevrolet Corvette Grand Sport
    - 2010 Ford Shelby GT500
    - 2010 Saleen S5S Raptor
    - 2010 SST Ultimate Aero
    - 2009 Holden HSV W427
    - 2009 Jeep Grand Cherokee SRT8
    - 2009 Ford GT Robertson Racing
    - 1982 DeLorean DMC-12
    - 1970 Chevrolet El Camino SS 454
    - 1971 AMC Javelin-AMX
    - 1971 De Tomaso Pantera

  • Forza is schon ein cooles Game, was ich auch bis zur Bewustlosigkeit gezockt hab.


    Was allerdings wirklich der Schwachpunkt des Games ist, sind die Strecken. Die wiederholen sich sehr oft, was die ganze Sache dann schnell öde werden lässt.
    Solange man im Fahrerlevel noch steigt, und ab und zu noch ein Wagen als Bonus dabei geschenkt bekommt gehts noch. Aber schnell ist man auf Level 40 (war doch das höchste, oder?) und dann heimst man XP ein mir der man nix mehr anfangen kann. Na wenigstens verdient man bei den Rennen noch Kohle.


    Wie bei den meisten XBox Games is es ja leider so, daß man die meisten Zusatzwagen nur gegen Microsoft-Cash bekommt. Jaja, die Kuh wird solange gemolken, bis ne neue kommt...


    Forza 4 soll auch noch dieses Jahr kommen. Mal sehen wie das dann so wird.


  • Solange man im Fahrerlevel noch steigt, und ab und zu noch ein Wagen als Bonus dabei geschenkt bekommt gehts noch. Aber schnell ist man auf Level 40 (war doch das höchste, oder?) und dann heimst man XP ein mir der man nix mehr anfangen kann. Na wenigstens verdient man bei den Rennen noch Kohle.


    Genau das kann ich auch nicht nachvollziehen. Ein weiterer Kritikpunkt sind die Fahrzeugpreise, die sich in etwa am Original orientieren. Es dauert schon ne Weile, bis man die 3 Mille für einen exotischen Rennferrari, o.ä. zusammenhat, was dazu führt, dass man viele Autos im Hauptspiel niemals bewegt. Auch die strikte Trennung nach Herkunftsland der Marken ist nicht so gelungen. Das führt dazu, dass man z.B. mit den Euro Ford, Focus RS und ST, stets gegen untypishe Gegner mit V8 antritt.

  • Dank Dir für den Beitrag Sebastian!


    Gemacht ist es wirklich gut, schöne Grafik, relativ gute Fahrphysik. Nur zu wenig Amis. Verstehe nicht, warum keiner mal ein reinses Spiel mit alten Muscles, Ponys und von mir aus auch Nascars etc. heraus bringt. In jedem Actionfilm sind die alten Spritvernichter zu sehen, nur in den Spielen halten sie sich zurück. :fluch

    Sollte ich mir vielleicht doch zulegen.


    Kannst gern haben wenn Du möchtest....spiele das Spiel schon ewig nicht mehr.


  • Kannst gern haben wenn Du möchtest....spiele das Spiel schon ewig nicht mehr.


    Das ist wirklich sehr nett von Dir, Eric.
    Ich war diesmal schneller als ein Spritvernichter und hab die Ultimative Sammlung bestellt. Wird bei Amazon grad auch fast verschenkt.

    Erst wenn der Liter Benzin 5 Euro kostet, werdet Ihr feststellen das Greenpeace nachts keine Getränke verkauft!!

  • Ich wollte nicht noch einen Thread zum Thema Forza Motorsport 3 eröffnen, deshalb hänge ich hier meine Frage an und hoffe auf die Hilfe der Zocker unter uns.


    Kann mir jemand verraten, wie ich die Bilder meiner Autos auf einen USB-Stick ziehen kann? Ich habe einige schicke Designs fabriziert und würde sie gerne auf dem PC haben. Meine XBox hat übrigens keine Festplatte, nur den komischen Memory-Stick... Ach ja - wenn jemand eine bescheidene Festplatte für die Daddelkiste abzugeben hat... :pfeif


    Danköö! :gott

  • Kann mir jemand verraten, wie ich die Bilder meiner Autos auf einen USB-Stick ziehen kann? Ich habe einige schicke Designs fabriziert und würde sie gerne auf dem PC haben. Meine XBox hat übrigens keine Festplatte, nur den komischen Memory-Stick... Ach ja - wenn jemand eine bescheidene Festplatte für die Daddelkiste abzugeben hat... :pfeif


    So viel ich weiß kannst du die Bilder nur übers Internet speichern. D.h. wenn du ein Foto gemacht hast musst du bestätigen, dass du es auf dem Marktplatz veröffentlichst. Dann logst du dich auf der Forza-Seite mit deinem Gamertag ein und kannst das Bild in deiner Gallery als JPG herunterladen.
    Qualität ist dann leider nicht so gut, aber naja. Siehe als Beispiel mein Charger im Anhang ;) .

  • Vielen Dank für den Tipp! :2thumbs Ich habe allerdings eine Standalone-Box ohne Anschluss zum Internet - da werde ich mir die Dinger eben an der Glotze angucken... :keineahnung Übrigens: schöner Charger! :sabber