NFS Hot Pursuit

  • Da ich bekennender Fan von NFS bin (zumindest Most Wanted, der Rest ist nix) musste ich natürlich auch Hot Pursuit haben. Teufel auch! Das macht mal wieder richtig Laune.[hide]


    Es gibt, glaube ich, 75 lizensierte Autos zum rumballern. Diese sind so klasse gemacht, daß man denkt, man sitzt in einem Film. Respekt. Musclecars kommen zwar viel zu kurz, aber auch mit einem GT macht das Spielen Laune. Und im Gegensatz zu manch anderem Game wird einem kein Sieg geschenkt, sondern man muß echt kämpfen und viele Events mehrmals fahren, bis man mal den Streckenverlauf raus hat. Ein Unfall oder ein Crash mit der Leitplanke kosten schnell den ersten Platz!
    Richtig krass sind die "Pursuit" Rennen, bei dem einem die Cops das Leben schwer machen. Aber richtig schwer. Mit Most Wanted nicht zu vergleichen. Macht aber trotzdem Riesengaudi.
    Auch Unfälle gehen nicht ohne Kratzer ab. Verformtes und zerkratztes Blech sehen echt gut aus. Man merkt schon, daß hier die Jungs von Criterion ( "Burnout Paradise") ihre Finger im Spiel hatten.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Nach langer Zeit mal wieder ein NFS, das richtig Spass macht. Klasse Autos, tolle Grafik, super realistisches Fahrverhalten. Und mal wieder ein "freie Fahrt" Modus, um die Gegend zu erkunden.


    Mein Fazit: Gut angelegtes Geld für viele Stunden Spass! Aber: Der Rechner und vor allem die Graka sollten schon sehr schnell sein. Die auf dem Game angegebenen Midestanforderungen sind der Witz. Für ein zügiges Spielen mit 1280er Auflösung sollte schon mindestens ein GForce mit der 9 vorne im Rechner sein.[/hide]


    Viel Spass!

  • Das Spiel is optisch wirklich klasse, und macht im Grunde auch super Spass. Habs seit es damals raus kam für die Xbox hier.
    Was ziemlich den Spielspass trübt ist der hohe Schwierigkeitsgrad. Gerade wenn du Polizei Schnelleinsätze hast, und dür jeden Bandenkontakt Strafzeit aufgebrummt bekommst.
    Habs u.A. deswegen erstmal wieder weg gelegt.

  • Ich hatte mir überlegt dieses NFS für die Wii zu holen aber nachdem alle Testberichte für die Wii vernichtend ausgefallen waren habe ich es gelassen. Am PC ist das sicherlich genial aber das gibt meiner hier nicht her. :heulen:

  • Ich hatte mir überlegt dieses NFS für die Wii zu holen aber nachdem alle Testberichte für die Wii vernichtend ausgefallen waren habe ich es gelassen.


    Auf Testberichte gebe ich heute nicht mehr viel. Da steckt mir zuviel subjektive Meinung drin. Auch die PC Version wurde teilweise gerügt. Hab's trotzdem gekauft und bisher nicht bereut. Wie schon gesagt sind einzig die Anforderungen an den Rechner nicht ohne.