GT Legends - Neue Autos und Strecken

  • Ich weiß gar nicht, ob sich hier überhaupt noch jemand für GTL interessiert, aber ich hab' nach wie vor immer noch viel Spaß an dem Spiel.
    Der besondere Reiz ist für mich die realistische Simulation, welche das Fahrgefühl der echten Fahrzeuge erahnen lässt und natürlich die Möglichkeit, meine Favoriten aus den 60er und 70er Jahren auf den legendären Rennstrecken zu bewegen.
    Nachdem ich vor 4 Jahren das Spiel von Andy gebraucht erworben habe, musste ich erstmal meinen alten PC aufrüsten. Mittlerweile hab' ich mir eine Kiste bauen lassen, die noch einige Reserven hat und so kann ich endlich mit voller Grafik und allen Feinheiten fahren, was natürlich noch mal so viel Spaß macht.
    Voraussetzung ist natürlich auch ein Force-Feedback-Lenkrad, ich hab' mir damals das Momo von Logitech zugelegt, welches immer noch problemlos läuft.
    Nachdem ich die Meisterschaft einmal ziemlich durchgespielt und die meisten Fahrzeuge und Strecken freigefahren hatte, kam naturgemäß etwas Langeweile auf.
    Dann entdeckte ich diverse Foren, welche die Möglichkeit bieten, neue Fahrzeuge und unzählige Rennstrecken herunterzuladen. Daher wird jedes Jahr zur dunklen Jahreszeit das Lenkrad wieder ausgemottet und losgelegt.
    Im US-Car-Bereich gibt es mittlerweile folgende Fahrzeuge:


    1969 Boss Mustang
    1965 Ford Mustang
    Shelby GT 350
    Shelby Daytona Coupé
    AC Cobra 289 und 427
    65, 74 und 76 Corvette
    Ford GT40
    De Tomaso Pantera


    Interessant sind auch der Opel Kadett C Coupé, 70er Opel Commodore und NSU TTS/E. Alle Fahrzeuge sind sehr realistisch gestaltet mit den Originalmotorsounds.


    Das Spiel gibt es mittlerweile für rund 10,- € und das Lenkrad hab' ich schon für ca. 60,- € gesehen.


    Schaut Euch mal auf der Altbierbude die Autos an und auf No Grip die Screenshots der Rennstrecken. Vielleicht bekommt ja jemand Lust... :freuen


    http://www.altbierbude.de/


    http://www.nogripracing.com/index.php


    http://www.gtr4u.de/index.php?page=Portal&

  • Mann, das ist ja klasse! Hätte ich das gewusst..... :lachtot Tolle Autos, die die Jungs da reinwurschteln. Das macht wieder richtig Bock auf das Spiel. Willste das nicht wieder verkaufen??? :joint
    Klasse, Frank. Und danke für die passenden Links!